Dienstag, 13. Januar 2009

Gedanken


Die ganze Zeit über immer nur denken, aber an was denken wir eigentlich die ganze Zeit?

Denken wir überhaupt? Ist das die Realität, die in unseren Kopf passiert?

Ich weiß nur, dass was passiert ist real, oder doch nicht?

Wer sagt mir was real ist und was nicht?

Gibt es so etwas wie Realität, oder haben wir uns dass auch nur wieder ausgedacht?

Immer nur denken, dass ist nicht das was ich denn ganzen Tag machen möchte?

Aber wie anders?

Einfach abstellen, auf einen Schalter knipsen, dass man einfach Ruhe hat?

Das wäre schön. Nur wer zeigt mir diesen Ausschaltknopf? Ich mir selbst?

Bis jetzt habe ich ihn noch nicht gefunden…

Ich sehne mich nach der Stille, der allumfassenden Stille. Die einfach nur da ist….

Nichts ist mehr da. Nur Stille….

Ich schwebe, nichts ist nichts. Einfach nur Stille…

Das wünsche ich mir…

4 Kommentare:

  1. du liebe, die sich selbst diese fragen stellst so sehr liebst du. so sehr! und das weiss ich, weil ich kenne dich (sogar "persönlich"). in DANK für "deinen" blog

    AntwortenLöschen
  2. DANKE für die lieben Kommentare :-)

    AntwortenLöschen
  3. du kannst sie abschalten. ich kann es auch noch nicht für einen längeren zeitraum, aber es geht(wie mann das macht, findest du bei eckhard tolle"jetzt". aber wenn man erst mal weiss, DASS es geht, geht es auch ohne anleitung. üben ist gefragt.

    AntwortenLöschen